Der Schuh für alle Fälle

Schuhe tragen uns durchs ganze Leben und unterliegen dabei selbst großen Belastungen. Gleichzeitig stellen wir Anforderungen an sie: Sie sollen bequem sein, gut zu uns passen und möglichst für alle Lebenslagen gedacht sein. Den richtigen Schuh für alle Fälle findet man nicht so leicht, man muss etwas danach suchen – doch wenn man ihn hat, wird man wissen, was man an ihm hat.

Seneaker - Der Schuh für alle Fälle

Seneaker - Der Schuh für alle Fälle

Passgenauigkeit und Bequemlichkeit

In erster Linie müssen Schuhe bequem sein und gut passen. Die Passgenauigkeit und Bequemlichkeit ist noch wichtiger als die Optik. Ein schöner Schuh, der drückt oder sogar Schmerzen verursacht, macht nie lange Freude und wird schnell wieder ausgetauscht. Am gesündesten für die Haltung sind vollkommen flache Schuhe. Frauen tragen allerdings zu gerne einen mehr oder weniger kleinen Absatz, um dauerhaft darauf verzichten zu wollen. Sofern der Absatz niedrig ist, kann der Schuh jeden Tag getragen werden und wird keine Probleme verursachen. Allerdings sollte man sich immer auch ein flaches Paar besorgen, damit sich die Füße wieder erholen können und die Haltung sich der natürlichen Körperhaltung angleichen kann.

Der individuellen Stil des Trägers

Wenn der Schuh grundsätzlich gut passt, muss er natürlich auch zum individuellen Stil seines Trägers passen und mit ihm harmonieren. Zu einem eleganten Kleidungsstil passt ein Schuh, der selbst eher dunkel und elegant gehalten ist. Ein schlichter Stil harmoniert besonders gut, damit er die Aufmerksamkeit nicht von der Kleidung ablenkt. Wer hingegen gerne sportlich und aktiv unterwegs ist, braucht einen Schuh, der das mitmacht und optisch passt. Ein Sneaker wäre genau die richtige Wahl. Am besten sieht man sich einfach eine Weile in verschiedenen Schuhgeschäften um und macht sich bei der Entscheidung keinen Druck. Der Schuh muss einfach passen und mit dem Stil harmonieren, den man üblicherweise im Alltag trägt. Es kann ein Weilchen dauern, bis man einen Schuh findet, der wirklich genau richtig ist und auch noch bequem sitzt, doch die Suche wird sich lohnen.

Previous post:

Next post: